Blog

Ruf doch mal bei NATZ an!

Manche wollen in der Pension nur ruhen. Was ist mit den anderen?
Wie finden die eine Aufgabe, die zu ihnen passt?

New Work im Alter: Ich möchte

Nicht alle sind nur happy in der Pension. Viele wollen noch was bewirken in der Welt, im Kleinen versteht sich.
Nützlich sein für andere, die eigenen Kompetenzen in Aktion sehen. Weil es sich lebendig anfühlt.

Wie umgehen mit der Angst

Angst ist ein wichtiges Gefühl für unser Überleben, denn Angst informiert uns über Bedrohungen.
Damit hat sie ihre Schuldigkeit getan.

Handlungsfähig bleiben

Wenn unsere Existenz bedroht ist, dann ist Handlungsfähigkeit gefragt.

Die vier Arbeitstypen

Spontan, strukturiert, detailorientiert oder doch lieber frei?

Welcher Arbeitstyp bin ich?

Interessen und Talente greifen zu kurz. Bei der Frage nach dem richtigen Beruf, spielt auch der Arbeitstyp eine wichtige Rolle.
Darum zahlt es sich aus, die eigenen Vorlieben bei der Arbeit zu kennen:
Wie will ich es denn gerne haben?

PSI Irrsee / Dr. Danielle Bidasio würde gerne Google Analytics verwenden.
Datenschutzerklärung | Impressum Zulassen Ablehnen